26. Dezember 2017

Liebe Welpeneltern,

wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, geht es Euren Babys sehr, sehr gut. Sie gedeihen prächtig, werden von Tag zu Tag ein wenig kräftiger und vorallem natürlich auch lebhafter. Sie erkunden zwischenzeitlich sehr interessiert und aufmerksam ihre Umgebung und nichts ist jetzt mehr vor ihnen sicher. Ihr werdet es bei Eurem nächsten Besuch live erleben...sie sind soooooo süß !!!!!!!!!!!

Fütterung der "Raubtiere"

Farbreihenfolge von links nach rechts: Grün - Lila - Orange

Ohne Halsband: "Fräulein Rosa"

Liegend ganz rechts: "Mr. Bruno Braun"



"Liilo macht schon wieder eine perfekte Figur - 1. Platz - !!!

 

Bei der Nationalen Ausstellung in Kassel konnte sich "Liilo" am 09.12.2017 erneut in einer großen offenen Klasse gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Zusammen mit einem "V1" (vorzüglich) erhielt er nun das letzte CAC (Certificat d'Aptitude au Championat) für den VDH-Champion.

 

 

Wir gratulieren herzlich !

 

Die "Meteoritenbabys" sind mächtig stolz auf solch einen erfolgreichen Vater !

 

 


13. Dezember 2017


08. Dezember 2017


02. Dezember 2017

..."die Milchbar ist eröffnet".


28. November 2017


27. November 2017


26. November 2017 - 21.30 Uhr:

Der erste Welpe (ein Mädchen) ist geboren.

Insgesamt hat Birka im Laufe der vergangenen Nacht fünf wunderschönen "Meteoritenbabys" das Leben geschenkt. Obwohl es nicht ganz einfach war hat Birka es super gemeistert und ist eine ganz tolle Mutti.

Es sind 2 Mädchen und 3 Jungs.

 

Birka geht es von Stunde zu Stunde besser.

Wir sind sehr glücklich darüber !

 

Weitere Fotos und News folgen.


23. November 2017

Birka hat mit ihrem Deckpartner tatsächlich eine sehr gute Wahl getroffen.

Unser Deckrüde "Liilo" (Tjotte`s Deep Purple) hat bei der

                                      

den 1. Platz belegt und ist somit "GERMAN WINNER 2017" !!!

Herzliche Gratulation an die stolzen Züchter und natürlich an 

unsere liebe Freundin Nina Grosser.

 

Shown by his Swedish breeder Ann Charlotte Burman.


11. November 2017

Die "Bikini-Figur" ist nun entgültig dahin...

Trotzdem geht es Birka sehr gut.

Zu ausgdehnten Spaziergängen ist sie jetzt jedoch kaum noch zu

überreden. Sie genießt es hingegen sich auszuruhen und bequem

vor dem warmen Ofen zu liegen.

Errechneter Wurftermin ist der 28. November.

 

Wir hoffen, dass alles gut gehen wird!

 


08. November 2017

Liebe Labradorfreunde und Welpeninteressierte,

der Countdown läuft...in gut 20 Tagen sollte es endlich so weit sein.

Aggy und ich haben wegen des erwarteten Familienzuwachses

schon mal unsere neue und deutlich größere Wohnung bezogen.

Ich bin jetzt schon neugierig welche tollen "B-Namen" Ihr für meine

Babys aussuchen werdet.

Drückt mir bitte sämtliche Daumen !!!

Frauchen und ich freuen uns schon sehr darauf Euch alle kennen zu lernen.

Eure Birka mit Aggy & Frauchen

 


27. Oktober 2017

Liebe Labradorfreunde und Welpeninteressierte,

wir konnten es an Birkas Verhalten ja eigentlich schon erahnen - seit heute haben wir nun auch die Bestätigung von unserem Tierarzt: Birka hat aufgenommen...und wenn alles gut geht, können wir uns Ende November wieder über "Meteoritenbabys" freuen.


25. September 2017

Birka hat sich entschieden:                                                               

Ihr Deckpartner ist der dreijährige Rüde - "Liilo" (Tjotte´s Deep Purple).  Liilo stammt aus dem bekannten schwedischen Kennel Tjotte`s und verweilt zur Zeit als Gastrüde bei unserer Freundin Nina Grosser im fränkischen Gerolfingen. Überzeugt hat uns der stolze Rüde nicht nur durch seine imposante Erscheinung, sondern vorallem durch seine freundliche und sanfte Art. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung Welpen mit guten Arbeitsanlagen viel "will to please" und guten Gesundheitsergebnissen.

                                                                                                                                 Tjotte`s Deep Purple "Liilo"


14. September 2017

Das lange Warten hat ein Ende...unsere Birka ist seit heute läufig. Wir planen unseren "B-Wurf".


24. Juni 2017

Unsere Aggy belegte heute den 1. Platz bei der "Work & Show 2017"

und wurde somit Jugendsieger (CAC u. CAC-VDH).

Die Richter bewerteten sie in allen Punkten mit dem Prädikat "vorzüglich".

Wir sind sehr stolz !!!

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere liebe und wertvolle Freundin

Nina Grosser für die professionelle Anleitung und Unterstützung.

 


04. Oktober 2016

Eine Seefahrt die ist lustig,

eine Seefahrt die ist schön...!

Als Daniel mit dem Floß ablegte, war zunächst nur aufgeregtes Bellen aus dem Schilf zu hören - dann ein lautes Platschen...! Sekunden später sahen wir Aggy hinter dem Floß herschwimmen: "Herrchen - warte auf mich!"

 

"Wasserfreude" - das kennt man ja von Labradors...

 


03. Oktober 2016

Nach einem herbstlichen Spaziergang am Badeweiher hat unsere Aggy heute ihr "Seepferdchen" bestanden...

Es war eigentlich eher unfreiwillig, als sie sich an Mama Birka vorbeidrängelte und dabei vom glitschigen Steg in den Weiher

fiel. Großer Schreck - aber Aggy fing sofort an zu schwimmen, kam raus, schüttelte sich und sah danach aus wie ein kleiner Igel. Dann rannte sie umher, freute sich und war sichtlich stolz ihre ersten Schwimmübungen gut überstanden zu haben.

Prüfung gemeistert...und das ganz ohne Schwimmflügelchen.